DEUTSCH

Mission unter Romas in Janoshalma.
Wir möchten ein grossen Schritt tun. Roma Missionar Josef Olah und Frau Irene könnten nach Janoshalma zihen, und unter Romas  arbeiten.
Sie machen einen guten Dienst.

Das sind Ihre Enkelchen




Dieses Haus wehre  mit abzuzahlen, für 7200 Euro zu kaufen. 50% eingangspreis, dann 30x 50 000 HUF pro Monat
Wenn wir etwas mieten würden, ist es verlorenes Geld. So würde das Häuschen der Stiftung gehören.
Kann jemand mithelfen? Danke! (Das Haus hat 3 zimmer, Küche, Badezimmer, Wasser und gaas drinnen. Auch Stelle für Hühner, und Garten + ein Keller.)

Das Zentrum Janoshalma ist 10 minuten zufus vom Haus Kossuth u. 57.


 Alter 9 Pletzer mit wenig km.
Ein dankeschön, für RäBHOF LAUSEN Stiftung  BASEL-OLSBERG, für Menschen mit behinderung
und für Institutionsleiter Roland Schäfli + Team, für dem wunderbaren Geschenk, für die UNGARISCHE STIFTUNG  Baráti Missziós Alaípítvány Janoshalma.
Ein VW Busz mit 9 Plätzen














Danke für das wunderbares Geschenk

Wir werden ihn zu Gottes ehre in der Zigeunermission benutzen.

Wir beten noch dafür, das wir die einführungskosten,+ Zoll noch zusammen haben ( ca. 2000 EURO)
Freizeit im Agape Zentrum
September 20013
ROMA MISSION













Gottes Wort:

"Denn * aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und + das nicht aus euch: Gottes Gabe ist * nicht aus Werken, + damit sich nicht jemand rühme."
Eph 2. 8-9 

Zitaten:
Immer sollte in uns die Stille sein, die nach der Ewigkeit hin offen steht und horcht. Romano Guardini
Gott umgibt seine Kinder von allen Seiten. Auch von der schlechten. Arno Backhaus
Gott hat sich nie bemüht, auch nie gruht, das merk. Sein Wirken ist sein Ruhn und seine Ruh sein Werk. Angelus Silesius

Gasanlage einbau in PKW Bensiner..
Hir in Janoshalma
ca. 900 Euro. 
Sie sparen bei 100 000 km ca 4000 Euro
Qualitet garantiert
In 8 Stunden ist der Computer eingebaut

Sie können bei uns übernachten auch bischen Urlaub machen
Vp.29 Euro
MELDEN SIE SICH BITTE!

Unterstützer unser Missionsarbeit:

SUBARU

Mennonitische Freikirche Linz

OAC Deutschland
Ulrich Hofius


SZM Sweiz

German Baptist AID


Personen:
Ulrich +Anne Hofius, Samuel + J. Schmid, Peter Hürlimann + Fam. Doris Groeffin, Eva Vogt, Urs Gassman, Richard Schutty, Hans + Sophie Blau, Gerda Gewessler, Johann Schorr, Martin Podorni, August Wurm, Helmut + Brigitta Malzner, Ricardo Wolf, Familie Reindl,  Harold + Gabrielle Maisch,  Roland Schön, Siegfried König, Heinrich Fast + Gemeinde, Jörg Schwind, Stefan Markus, 


Sohn Aaron, auch verheiratet 09.08.2011

Aaron und Anna Bayer
Er studiert ab September ein Jahr in Frieburg, Sweiz.


Unsre Enkelchen waren hir, was für eine Freude.

Kindercamp im Agape Zentrum
19-23 Juli


Munkatársi gárda


Jesus kommt wieder
http://bitflow.dyndns.org/german/GerhardBergmann/Jesus_Kommt_Wieder_32.mp3
http://bitimage.dyndns.org/german/HansPeterRoyer/2_Petrus_3_10_13_20061101_32.mp3
http://bitflow.dyndns.org/german/BenediktPeters/Jesus_Christus_Kommt_Wieder_1_64.mp3
http://sermon-online.net/german/BenediktPeters/Jesus_Christus_Kommt_Wieder_2_32.mp3
http://sermon-online.net/german/BenediktPeters/Jesus_Christus_Kommt_Wieder_3_32.mp3
http://sermon-online.net/german/BenediktPeters/Jesus_Christus_Kommt_Wieder_4_64.mp3
http://bitflow.dyndns.org/german/HerbertJantzen/Philipper_3_30_21_64.mp3
http://www.vorzeitpfade.org/files/gr099.mp3

Schön das Sie hir sind! Herzliche Grüsse, aus Ungarn.
Gottes reichen Segen wünschen wir Ihnen!
Agnes&Georg Bayer + Hanna

Zitat des Tages
Ich glaube an die Sonne, auch wenn ich sie nicht sehe. Ich glaube an die Liebe, auch wenn ich sie nicht fühle. Ich glaube an Gott, auch wenn er schweigt. Johann Christoph Blumhardt
Wenn Gott uns auf steinige Wege schickt, gib er uns kräftige Schuhe. Corrie ten Boom

Die Bergpredigt bleibt die große Beunruhigung des Weltgewissens.
Karl Heim
Oh Herr, hilf mir, mich so anzunehmen, wie ich bin. Oder hilf mir, mich zu ändern.
Keith Green
Wenn Menschen horchen, spricht Gott. Wenn Menschen gehorchen, handelt Gott.
Corrie ten Boom
"Ich glaube, dass auch unsere Fehler und Irrtümer nicht vergeblich sind, und dass Gott es nicht schwerer ist, mit ihnen fertig zu werden, als mit unseren vermeintlichen Guttaten."  von Dietrich Bonhoeffer
Wer sagt "ich kann nicht", der will nicht.
Reinhard K. Sprenger
Bei Christus kann man Gott nicht verfehlen.
Martin Luther

INFO ÜBER UNSER FREIZEITHAUS

Wir haben Plätze für 45 Personen. Sie finden mehrere möglichkeiten. Ruhen im Grünen, in der nehe Heilbäder besuchen. Pferde auf dem Bauerhof König. usw.

Referenzen:
in der Sweiz: Pfr. P. Hürlimann: hupe@pop.agri.ch; Pastor. U. Gassman: urs.gassmann@jesus.ch
in Deutschland:  R. Schutty:  mailto:richard.schutty@taube-%20lebensdienst.de;  R.Schön: gijh.e.v@googlemail.com H.Blau: Pastor-Blau@web.de
in Östtereich: Regina R. :gr.reindl@aon.at
FOTOS

Im Spesesaal

Im Hof
Die Synagoge in Janoshalma


Einsatz bei Romas

Zimmer mit Bad

Evangelisation im Hof

Besuch am Bauerhof bei Emil K.

Dienst im Altenheim

Bauerhof König. (Reiten, Kutschen)

Weinprobe in Hajos. Grösste Kellerdorf Europas

Ausflug nach Budepest


HAUSGEMEINDE

Wir leben in eine Hausgemeinde in Janoshalma Unsere Stiftung BMA macht folgende Dienste, Projekte:
Was ist EINFACHE GEMEINDE?

























Was ist einfache Gemeinde? Es ist
Gemeinde, reduziert auf seine
grundlegendsten biblischen Bestandteile:
Ein paar Menschen bauen Gemeinschaft,
in dem sie Jesus gehorchen, sein Wort studieren
und sich da versammeln wo sie können,
während sie wachsen,
in ihrer Liebe für Jesus
und in ihrem Wunsch,
anderen von Ihm zu erzählen.
eine Definition von Floyd McClung


Links, über Hausgemeinde, Einfache Gemeinde
VIDEOS

Vortrag von Wolfgang Simson Fulda, 2010 oktober

Interresant:





Mission unter Romas im ort Janoshalma
Evangelisation, Gemeindegründung, Kinderbibelstunden.
Sozialarbeit, Arbeit mit Zigeuner, Romas
Hilfe mit Kleider, Lebensmittel, Renovation von Roma Wohnungen.



Schriftenmission
Traktate, Kalender, Bibelkurse, Evagelien, Broschüren ungarisch, für Ungarn


Gestebetrieb, Freizeiten
Kindercamp, Kleine und Grössere Gruppen aus Ungarn und aus D.CH. A.



Freizeit 2010 September 13-17

Links von Freunden

THEMA MANIPULATION, GEWALT
IN DER KIRCHE
"Nichts verdeckt Gottes Angesicht so wie Religion."
(Martin Buber)
"Niemals tun die Menschen das Böse konsequenter und freudiger, als wenn sie es aus religiösen Motiven tun." ( Blaise Pascal)
"Ich weiß, dass Gott alle Dinge heilen kann, zerbrochene Leben und gebrochene Flügel.
Gebrochene Flügel brauchen Zeit, um zu heilen, bevor sie wieder fliegen lernen.
(aus „Stronger than before“ von Janny Grein)


PROJEKTE 2010-2011
I.
WEIHNACHTEN IN SCHUHKARTON
Wir plaenn 50 packete schenken für Kindern aus armen Familien, meistens Roma Kindern.
Können  Sie hir mithelfen?
Danke!

Konnto mit Steuer abzug:
Bankverbindung für die  (arbeit in Ungarn) in Deutschland: Kontoinhaber: OAC-Missionsteams in Deutschland e.V., Bank: Volksbank Siegerland eG“ BIC bzw. Swift-Code der Bank:
GENODEM1SNS und die IBAN des Kontos 658 785 002: DE53 4606 0040 0658 7850 02
(BLZ) 460 600 40
Konnto in Ungarn:

Baráti Missziós Alapítvány  Kód: OTPVHUHB

IBAN elktronischer nr: HU30117321292003182800000000

II.
RAUM AUSBAU IM AGAPE ZENTRUM:
Wir haben für die Freizeiten, zusammenkünfte noch ein Raum nötig, den wir im März 2011 ausbaen planen. (Jetzt ist es Lagerraum) 
 Es wird ca. 2000 Euro kosten.
Danke wenn Sie mithelfen können.